Wir über uns

Fachkompetenz, leistungsstarker Service und enorme Flexibilität, das sind seit mehr als 130 Jahren die besonderen Stärken des Fretthold BAUFACHZENTRUMS. Sie finden uns an den drei Standorten in Bünde, Gütersloh und in Bernburg, Sachsen-Anhalt. Die Standorte sind mit dem Auto sehr gut erreichbar. Autobahnen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Zu unserem Leistungsbereich gehört eine Gesamt-Lagerfläche von mehr als 70.000 qm auf der sämtliche Produkte rund ums Bauen, Renovieren, Sanieren und Gestalten vorrätig sind. Wir beliefern Großkunden, Einzelunternehmer sowie Bauherren. Wir verstehen uns als Baustoffhandel mit Tradition, der in der Region verwurzelt ist. Unsere Fachabteilungen haben jedoch den Anspruch auf Augenhöhe mit den Spezialisten zu sein. Unsere Kunden wissen unsere Kompetenz und unseren Service zu schätzen.

Als Familienunternehmen prägt Menschlichkeit unser Handeln den über 120 Mitarbeitern und Geschäftspartner gegenüber. Verantwortungsvolles Unternehmertum ist für uns der Schlüssel um, gerade in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung, Werte und Strukturen vor Ort zu erhalten. Seit der Beteiligung in 2015 kooperieren wir mit der Firma Bussemas & Pollmeier. Unsere Kunden profitieren durch das größere Leistungsspektrum und die vielen Abholstandorte. Mit acht Standorten in Ostwestfalen haben wir nun eine einzigartige Marktdurchdringung in der Region. Wir sind aus Überzeugung Mitglied im BDB - Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e.V. und Gesellschafter der Kooperation EUROBAUSTOFF und der BMV. Nur durch starke Partner und engen Zusammenhalt kann der Mittelstand weiter wachsen. Unsere Mitgliedschaften ermöglichen es uns Top Konditionen für unsere Kunden zu verhandeln.