Erlebnistag in Bünde

Erleben – Genießen - Mitmachen

Am Sonntag, 16. September 2018 fand in der Zeit von 10 – 18 Uhr im Fretthold Baufachzentrum an der Borriesstr. 100 in Bünde ein Erlebnistag mit vielen Highlights für die ganze Familie statt.

Unter dem Motto »Erleben – Genießen - Mitmachen« bot Fretthold an diesem Tag besonders für die kleinen Besucher zahlreiche Erlebnisstationen.

  • XXL Feuerwehr-Hüpfburg
  • 8m-Bungee-Trampolin
  • Kinder-Traumhausbau mit Ytong-Steinen
  • Baggerfahren für Groß und Klein
  • Kinderschminken
  • Virtual Reality Simulator
  • XXL – Glückrad mit vielen tollen Gewinnen
  • Torwandschießen auf Mischmaschine und Schussgeschwindigkeitsmessung

Anlass für diesen Erlebnistag war die offizielle Eröffnung der Fretthold-IdeenGalerie – eine außergewöhnliche Produktpräsentation auf mehr als 1.000m² Fläche für exklusive Wohnkultur – ein Forum für Planer, Verarbeiter, Bauherren und Sanierer. Viele Musterexponate, Einbaubeispiele und sämtliche Produkte rund um den Innenausbau: Wand- und Bodenbeläge wie Fliesen, Parkett, Laminat und Vinyl, Bauelemente wie Haustüren, Garagentore, Innentüren und –Treppen warteten auf viele interessierte Besucher.

Des Weiteren gab die Fertigstellung der neuen Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung im Außenareal der Firmenzentrale in Bünde Anlass zum Feiern. Hier findet der interessierte und moderne Gartenliebhaber auf mehr als 800m² Ausstellungsfläche aktuelle Trends in Sachen Steindesign & Natur. Mehr als 30 Aussteller aus Industrie und Handwerk zeigten ihre Produkt-Neuheiten, was besonders für Profi-Handwerker und Heimwerker interessant gewesen ist. Der Fachmarkt hatte für den Verkauf und die Beratung im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags geöffnet.

Selbstverständlich wurde ausführlich für das leibliche Wohl mit lecker Gegrilltem und ofenfrischer Pizza vom Hof Wibbeler, Waffeln, Eis, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken und regionalen Leckereien gesorgt.

Impressionen vom Erlebnistag

Firmenzentrale Bünde - Redaktion

Ansprechpartner:
Andrea Oestreich-Matthe
Assistentin der Geschäftsleitung

Tel. 05223 4806-42

veranstaltungen@fretthold.de