Dienstjubiläum und Abschied in den UnRuhestand

Reiner Olschewsky verlässt nach 40 Dienstjahren das Fretthold Baufachzentrum in Bünde

Am 31.03.2021 wollte Reiner Olschewsky an seinem letzten Arbeitstag seine Aufgaben als Teamleiter der Bedachungsabteilung im Fretthold Baufachzentrum in Bünde an seinen Nachfolger übergeben und sich dann nach Dienstschluss von den Kolleginnen, Kollegen und der Geschäftsleitung verabschieden.

Daraus sollte so wie geplant nichts werden, denn ein kleiner Putzlappen, der einen Schwelbrand im Keller des Firmengebäudes verursachte, rief die Bünder Feuerwehr zum Einsatz. Der Feueralarm ließ umgehend alle Mitarbeiter:innen, Kund:innen usw. die Firmenzentrale verlassen, um sich an den sicheren Sammelpunkten einzufinden und abzuwarten bis die Feuerwehr Entwarnung geben würde. So auch Reiner Olschewsky.

Als die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr eintrafen, freute sich Reiner Olschewsky und beteuerte, dass so ein großer Aufwand zum Abschied für ihn doch gar nicht notwendig gewesen wäre.

Nein, das war tatsächlich nicht geplant, aber die am Nachmittag folgende kleine corona-konforme Verabschiedung der Geschäftsleitung mit langjährigen Weggefährten aus den Bereichen der Dachdecker-Kunden, Lieferanten und Kollegen bewies noch einmal die Würdigung dieses besonderen Dienstjubiläums und den anschließenden Schritt in den Ruhestand.

40 Jahre war Reiner Olschewsky im Fretthold Baufachzentrum in Bünde an der Borriesstraße als Mitarbeiter und lange Jahre als Teamleiter für den Bereich Bedachung und Fassade tätig. Im Unternehmen war er für seine Kompetenz, Kollegialität und Zuverlässigkeit bekannt. Für seine langjährigen Dienste hat ihn die Fretthold Geschäftsleitung nun geehrt. „Für den nachhaltigen Firmenerfolg braucht es Mitarbeiter wie Herrn Olschwesky, der das komplexe Fachwissen im Kaufmännischen und im Bereich der Warenkunde hat. Fretthold wäre heute nicht das, was es ist, wenn Mitarbeiter wie Reiner Olschewsky nicht in all den Jahren jeden Tag mit Ihrem Engagement und Herzblut bei der Sache wären – für Kundinnen und Kunden sowie für Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen“, erklärt die Geschäftsführung.

Die Unternehmensleitung bedankt sich herzlich für die Loyalität und Treue zum Unternehmen und wünscht Reiner Olschewsky alles Gute, Gesundheit und viel Freude an den neuen Herausforderungen des UnRuhestands.

#jubiläum #baustoffe #großhandel #grossartigesengagement #wirsindfretthold #wirsagendanke